MEDIENBERICHTE

Immer wieder werden unsere Tischbomben in den Medien aufgegriffen. Besonders dann, wenn Silvester und Neujahr näher rücken, gilt für unsere verschiedenen Partybegleiter absolute Hochsaison.

In der Berichterstattung interessiert oft, wie und wo eine solche Tischbombe entsteht und was hinter dem traditionellen und doch zeitlosen Produkt steckt. Als europaweit einziger Produzent haben wir einige Geheimnisse, gewähren aber auch gerne Einblick in den Entstehungsprozess und die Faszination dahinter. Hier finden Sie einen Auszug der spannendsten Berichte: 

23.12.2023

Coopzeitung - Knalliges Wunder

Tischbomben gehören für viele Schweizer Haushalte zum Jahreswechsel einfach dazu. In Europa gibt es nur eine Fabrik, die sie herstellt - und zwar im Aargauischen. Ein Augenschein bei der Constri AG in Schinznach-Dorf.

12.12.2023

«Du bisch vo Liechtenstein» – die Tischbombe ist da

Pünktlich zum Jahresende kommt die erste Liechteinsteiner Tischbombe auf den Markt. Die limitierte Auflage ist an ausgewählten Verkaufsstellen in Liechtenstein erhältlich.

06.01.2023

SRF Regionaljournal Aargau Solothurn: Tischbomben sollen nachhaltiger werden

Das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt auch uns, wenn es um die Produktion und den Inhalt unserer Tischbomben geht. Welche Ideen und Ansätze wir verfolgen, ist Thema im ausführlichen Interview, welches wir dem Regionaljournal geben durften.      

(ab Minute 10:30 steht die Tischbombe im Fokus) 

05.01.2023

SRF Regionaljournal Aargau Solothurn: Tischbomben Produzent Constri profitiert von Corona

Unsere letztjährige Rekordproduktion und die Gründe dafür wurden auch im Regionaljournal Aargau Solothurn des SRF aufgegriffen. Der Bericht mit Interviewauszügen unseres Verkaufsleiters Marc Heberlein kann online nachgehört werden.
 

31.12.2022

AIHK Jahresbericht

Der Jahresbericht der AIHK gibt einen Überblick über die Leistungen, Ereignisse und Entwicklungen im jeweiligen Berichtsjahr. Sie erhalten einen Überblick über unser umfassendes Engagement für unsere Mitgliedfirmen.

31.12.2022

Unsere "bombes de tables" im Westschweizer Fernsehen

Ein Kamerateam aus der französischen Schweiz besuchte uns und produzierte für das RTS eine Kurzreportage mit einigen spannenden Insights in die Produktion unserer traditionellen Silvesterbegleiter.

(Französisch)

29.12.2022

General-Anzeiger "Die Partyknaller sind der Knüller"

Der regionale General-Anzeiger nahm unsere kleinen Feuerwerke ebenfalls in den Fokus und bietet eine Zeitreise vom Ursprung über die Gegenwart bis hin zur möglichen Zukunft unserer Partyartikel.

16.12.2022

Radio1 Beitrag zur Tischbomben Saison 2022

Im kurzen Beitrag wird die Nachhaltigkeit thematisiert und nach einer für uns ganz neuen Idee gefragt: eine lautlose Tischbombe. Ob das bereits ein Thema ist oder war, verrät das Kurzinterview.
 

14.12.2022

Aargauer Zeitung "Tischbomben sind voll im Trend..."

Wie wir selbst uns das Rekordjahr erklären und welche Rollen Nachhaltigkeit, Innovation und Trends im Tischbomben-Geschäft spielen, verrät unser Verkaufsleiter im Bericht der Aargauer Zeitung.

07.11.2022

Sag die Wahrheit - Schweizer Tischbombe im Deutschen Fernsehen

Let's Party im deutschen Südwestrundfunk. Unsere Tischbomben waren der Knaller in der Sendung Sag die Wahrheit und haben die Jury begeistert. Schweizer Qualität wird bei unseren Nachbarn immer wieder geschätzt, so kooperieren wir für diesen Absatzmarkt mit unserem langjährigen Partner WECO und vertreiben auch in Deutschland das dort sogenannte Tischfeuerwerk.
 
(ab Minute 24:00 steht die Tischbombe im Fokus)
 

17.03.2022

Nora vom Zambo-Bus in der Tischbombenfabrik

Die SRF Kinderreporterin Nora durfte für den Podcast "Zambo-Bus" die Tischbombenfabrik in Schinznach-Dorf besuchen. Vom Etikettendesign über die gesamte Produktionsstrasse der Hülsen, Deckel und Böden bis zur Abfüllung und der Qualitätsprüfung in unserer Abschussrampe hat sie jeden Schritt miterleben und am Ende ein tolles Mitbringsel nach Hause bringen dürfen.
 

Dezember 2021

Migros Magazin "Er lässt es krachen"

Wie viel Handarbeit noch in den Schweizer Tischbomben steckt und weshalb eine Versuchsanlage bei unserem explosiven Job zwingend benötigt wird, erklärt das Migros Magazin rechtzeitig zu "unserer Saison" Ende Jahr.

Dezember 2021

Schweizer Illustrierte "Hier knallts richtig"

Was wäre Silvester ohne explosive Stimmungsmacher? Dieser Frage ging auch die Schweizer Illustrierte nach und hat bei uns in Schinznach-Dorf die Antworten darauf gefunden, warum wir gern Sachen in die Luft jagen und wie es zum perfekten Knall kommt.

31.12.2013

Tischbomben sorgen seit knapp vierzig Jahren für Silvesterstimmung

Zisch, Tätsch, Kawumm! In vielen Schweizer Wohnzimmern wird das neue Jahr erst einmal mit viel Lärm und Trara begrüsst. Verantwortlich dafür ist eine knallende Schweizer Erfindung: Die Tischbombe.

01.09.1977

Papa Moll Band 4

Sogar Papa Moll kennt die Tischbombe - und zwar seit ganz langer Zeit. Am Kinderfest auf Seite 6 im Band 4 (erschienen im Jahre 1977) zündet der Lausbub Fritz am Kindergeburtstag von Evi eine Tischbombe und bringt damit auch den Papa Moll zum Lachen. (Bildquelle: © weltbild.ch)
 
Um Ihnen auf unserer Website den bestmöglichen Service zu gewährleisten, verwenden wir Cookies. Erfahren Sie mehr über die Cookie-Nutzung